Meditieren lernen Meditieren lernen Sechs Arten von Meditation

Sechs Arten von Meditation

Es gibt so viele verschiedene Arten von Meditation. Wie viele? Wer weiß, aber genug, damit Sie die finden, die zu Ihnen passt. Um Ihre Suche zu starten, finden Sie hier sechs Arten von Meditation, die Sie ausprobieren können.

  1. Atembeobachtung. Kann Meditieren so einfach sein, als würde man ein paar Minuten auf den Atem achten? Sie wetten. Entspannen Sie sich in der Position, die für Sie am besten geeignet ist, schließen Sie die Augen und achten Sie auf Ihre Atmung. Wenn Sie durch die Nase atmen, wird Ihr Zwerchfell in Mitleidenschaft gezogen und Sauerstoff wird bis zum Boden Ihrer Lunge transportiert. Wenn Ihre Gedanken wandern, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit einfach wieder auf die Luft, die in Ihre Nase hinein und aus ihr heraus strömt. Tun Sie dies einfach einige Minuten oder länger, wenn Sie sich daran gewöhnt haben.
  2. Eine Meditation des leeren Geistes. Meditieren kann eine Art „Bewusstsein ohne Objekt“ erzeugen, eine Entleerung aller Gedanken aus Ihrem Geist. Die Techniken, um dies zu tun, bestehen darin, still zu sitzen, oft in einer „vollen Lotus“ – oder mit gekreuzten Beinen, und den Geist von selbst schweigen zu lassen. Es kann schwierig sein, zumal jede Anstrengung nur mehr Geschäft im Kopf zu verursachen scheint.
  3. Gehende Meditationen. Dieser bringt den Körper dazu. Es kann draußen oder einfach als Hin- und Her-Schritt in einem Raum sein. Achten Sie beim Gehen auf die Bewegung Ihrer Beine, Ihrer Atmung und Ihres Körpers sowie auf das Gefühl, dass Ihre Füße den Boden berühren. Wenn Ihr Geist wandert, bringen Sie ihn einfach wieder in den Prozess des Gehens und Atmens zurück. Auf diese Weise draußen zu meditieren kann aufgrund der Ablenkungen schwierig sein. Wenn Sie es draußen tun, finden Sie einen ruhigen Ort mit ebenem Boden.
  4. Achtsamkeitsmeditation. Eine Praxis, die Buddhisten Vipassana oder Einsichtsmeditation nennen. Achtsamkeit ist die Kunst, sich tief bewusst zu werden, was gerade hier ist. Sie konzentrieren sich auf das, was in diesem Moment in und um Sie herum geschieht, und werden sich all der Gedanken und Gefühle bewusst, die Ihre Energie von Moment zu Moment verbrauchen. Sie können beginnen, indem Sie Ihren Atem beobachten und dann Ihre Aufmerksamkeit auf die Gedanken lenken, die durch Ihren Geist gehen, die Gefühle in Ihrem Körper und sogar die Geräusche und Sehenswürdigkeiten um Sie herum. Der Schlüssel ist zu sehen, ohne zu urteilen oder zu analysieren.
  5. Einfache Mantra-Meditation. Vielen Menschen fällt es leichter, ihre Gedanken vom Wandern abzuhalten, wenn sie sich auf etwas Bestimmtes konzentrieren. Ein Mantra kann helfen. Dies ist ein Wort oder eine Phrase, die Sie wiederholen, während Sie in der Meditation sitzen, und die von einem erfahrenen Meister in einigen Traditionen für Sie ausgewählt wird. Wenn Sie alleine daran arbeiten, können Sie jedes Wort oder jede Phrase verwenden, die für Sie funktioniert, und Sie können wählen, ob Sie es entweder laut oder in Ihrem Kopf wiederholen möchten, während Sie meditieren.
  6. Über ein Konzept meditieren. Einige meditative Praktiken beinhalten die Betrachtung einer Idee oder eines Szenarios. Ein Beispiel ist die „Meditation über Vergänglichkeit“, bei der Sie sich auf die Vergänglichkeit aller Dinge konzentrieren, beginnend mit Ihren Gedanken und Gefühlen, wenn sie kommen und gehen. In der buddhistischen „Meditation über die Leiche“ denken Sie an einen Körper im Boden, der langsam verrottet und von Würmern gefüttert wird. Die Technik wird verwendet, um Sie zu einem Verständnis zu führen, zu dem Ihr rationalisierender Verstand Sie möglicherweise nicht bringt.

Es gibt viele andere Meditationen, die Sie ausprobieren können, wie die „Meditation über Liebenswürdigkeit“ oder „Objekt“ -Meditation und sogar das Meditieren mit Produkten zur Mitnahme von Gehirnwellen. Jeder Typ hat seine eigenen Vorteile und Wirkungen. Aus diesem Grund stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie zu unterschiedlichen Zeiten und für unterschiedliche Zwecke verschiedene Arten von Meditation anwenden möchten.

Related Post

Um Ihnen einen optimalen Service auf unserer Webseite zu bieten, verwenden wir Cookies zur Verbesserung der Funktionalität sowie zu Analysezwecken. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Details zu den eingesetzten Cookies, ihrer Verwendung und zur Änderung der Cookie-Einstellungen finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen