Meditieren lernen Meditieren lernen Gesund bleiben – Meditieren lernen

Gesund bleiben – Meditieren lernen

Sie fragen sich, wie Menschen, die 100 Jahre alt werden und eine hohe Lebensqualität haben, dies tun? In seinem Buch „Aging Well“ fand der Harvard-Forscher George Vaillant, M. D., heraus, was Zenturios tun. Sie pflegen ein Gefühl von Frieden, Wohlbefinden und pflegen eine positive Einstellung. Wie? Hier ist eines ihrer größten Geheimnisse: Meditation. Was an Meditation ironisch ist, ist, dass sie im Westen gerade als Heilmethode bekannt geworden ist, aber im Osten seit Jahrhunderten praktiziert wird. Um Ihnen einfache und vernünftige Möglichkeiten zur Reinigung Ihrer Energie zu bieten, definiere ich zunächst Meditation und zeige Ihnen dann, wie einfach es ist, sich auf Ihren Tagesablauf anzuwenden.

Meditation definiert
Meditationsübungen nutzen in erster Linie die Erfahrung des Körpers und des Denkens als Mittel, um sich wieder mit der Umwelt und ihrer Heilkraft zu verbinden. Wenn Meditation häufig praktiziert wird, fördert sie nachweislich den inneren Frieden und das Wohlbefinden. Meditation ist auch eine mentale Praxis, bei der der Geist auf einen Bereich gerichtet ist, oft auf den Atem. Es schöpft seine Energie aus der menschlichen Verbindung zur Natur und schafft ein Gefühl der Einheit oder Einheit mit ihr.

Es hat sich gezeigt, dass diese Einheit die Kommunikation mit dem Geist des Körpers verstärkt. Es ist auch bekannt, positive Gedanken zuzulassen und positive physiologische und psychologische Wirkungen zu stimulieren. Meditationstechniken sind leicht zu erlernen und können leicht in jeden Lebensstil integriert werden. Wenn Sie regelmäßig praktizieren, bringt Meditation Körper und Geist ins Gleichgewicht.

Zu den allgemeinen Vorteilen von Meditations- und Atemübungen gehören:

• Tiefer innerer Frieden
• Verbessertes Selbstwertgefühl
• Erhöhte Kreativität
• Körperliche Gesundheit / Heilung
• Reduzierte medizinische Versorgung
• Verlangsamung / Umkehrung des Alterns
• Umkehrung von Herzerkrankungen
• Stimulierung des körpereigenen Immunsystems
• Reduzierter Stress

Ich habe festgestellt, dass es wirklich keinen richtigen Weg gibt, um zu meditieren. Hier sind einige meiner Lieblings-Meditationsübungen, mit denen Sie beginnen können. Denken Sie daran, dass es hier keinen falschen Weg gibt. Probieren Sie diese aus oder sitzen Sie einfach täglich 20 Minuten lang still. Du wirst es nicht bereuen.

Meditative Erdungsübung

• Setzen Sie sich mit gekreuzten Beinen in eine bequeme Position (im indischen Stil) und entspannen Sie Ihre Hände auf Ihrem Schoß. Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich einen Lichtstrahl vor, der von der Basis Ihrer Wirbelsäule durch die Erde fällt und Sie mit ihrem Zentrum verbindet.

• Lassen Sie diesen Lichtstrahl breiter werden, bis er breiter als Ihr eigener Körper ist und ihn umhüllt. Dies ist Ihr persönlicher Raum.

Diese Übung versetzt Sie vollständig in Ihren Körper und erinnert Sie daran, dass Sie an der Erde verankert sind. Denken Sie daran, je geerdeter Sie sind, desto bewusster sind Sie. Spüre die Gegenwart deines höheren Selbst: höre auf seine Stimme.

Energiereinigungsübung

Jetzt, da Sie geerdet sind, ist es wichtig, dass Sie diesen persönlichen Raum reinigen. Oft sammeln wir die Energien anderer Menschen und sind uns dessen nicht bewusst. Wir tun dies sowohl durch Interaktion mit anderen als auch durch grundlegende Aktivitäten des täglichen Lebens.

• Um alle fremden Energien aus Ihrem Raum zu entfernen, stellen Sie sich vor, Sie halten eine Bürste und fegen die Trümmer weg.

• Lassen Sie die Fremdkörper auf den Boden fallen und weggespült werden. Lassen Sie das Licht der vorherigen Übung Ihren Körper umhüllen und seine heilende Energie an den Rand Ihres Raums verteilen, um ein schützendes Kraftfeld um Sie herum zu bilden.

Wenn Sie den Bereich um Ihren Körper herum reinigen, bleiben Sie geerdet, definieren Ihre persönlichen Grenzen und deklarieren Ihren Raum. Wählen Sie dann, wer und was Sie in Ihren Raum betreten möchten, und halten Sie Krankheit und Krankheit fern.

Atemübung

• Folgen Sie Ihrem Atem, während Sie langsam durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Zählen Sie mit jedem Ausatmen, bis Sie 10 erreichen, und beginnen Sie dann erneut um eins.

• Wenn Sie sich nach 10 befinden, bestätigen Sie dies und beginnen Sie von jedem Ort aus erneut bei einem.

• Stellen Sie sich vor, die Zellen Ihres Körpers werden durch frischen, reinen Sauerstoff und positive Heilungsenergie aus dieser Energiequelle ersetzt. Stellen Sie sich vor, Sie atmen alte Zellen, Stress, Krankheit und Sorgen aus.

• Lassen Sie Ihre Gedanken wie treibende Wolken durch Ihren Geist gehen. Lass sie rein und lass sie sanft durch. Wenn der Geist einen negativen Gedanken hegen sollte, konzentrieren Sie sich wieder auf den Atem.

• Danken Sie allen anhaltenden negativen Gedanken, die Ihnen in den Sinn gekommen sind, und lassen Sie sie dann sanft los.

• Hören Sie nur auf die positive, ausgeprägte Stimme. die Stimme deines Körpers.

Rufen Sie Ihre Energieübung ab

Da sich in Ihrem Raum häufig fremde Energie befindet, nehmen wir auch an, dass Sie Energie in o belassenandere Orte. Nach Abschluss der vorhergehenden Übungen ist es notwendig, Energie zu tanken und zurückzurufen.

• Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Energiemagneten, mit dem Sie Ihre Energie zurückziehen können. Stellen Sie sich vor, wie Energie zu Ihnen zurückfließt und Ihren Körper mit Licht, Gesundheit und Ermächtigung erfüllt.

• Warten Sie einige Minuten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Journal Fragen:

  1. Notieren Sie in Ihrem Tagebuch alle Probleme oder Probleme, die Sie möglicherweise haben – emotional, physisch oder auf andere Weise. Lassen Sie Probleme los und geben Sie sie Ihrer Meditation.
  2. Bemerken Sie im Laufe des Tages Lösungen? Bemerken Sie bei regelmäßiger Meditation, dass Ihr Körper und Geist ruhiger und klarer werden?

Zu berücksichtigende Ideen:

  1. Nehmen Sie sich täglich Zeit für Ihren Geist. Zeigen Sie Verhaltensweisen und Selbstgespräche, die Ihre Ehrfurcht vor sich selbst zeigen.

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